FokusWir behalten immer den Durchblick

Investmentstrategie


Unser Augenmerk liegt auf der Investition in disruptive und digitale Geschäftsmodelle. Dabei steht das Gründungsteam immer an erster Stelle.

Branchenfokus


Die digitale Transformation schreitet in allen Branchen schnell voran. Wir sind der Ansicht, dass alles, was digital sein kann, digital sein wird.

Deshalb investieren wir branchenübergreifend in digitale Geschäftsmodelle, berücksichtigen dabei aber die ESG Richtlinien.

Investmentphase


Wir sind Venture Capital Investoren in der early- & laterstage Phase.

Investmentphase


Wir sind Venture Capital Investoren in der early- & laterstage Phase.

Geographie


Wir investieren schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich, Schweiz, haben aber auch für Investments in Europa ein offenes Ohr.

Investitionshöhe


Üblicherweise investieren wir in mehreren Finanzierungsrunden zu je 250 k – 5 mio. € in Ausnahmen bis zu 10 mio. € pro Unternehmen.

Dabei sind wir flexibel und können von kleineren bis zu größeren Volumina in verschiedenen Entwicklungsphasen individuell investieren.